mageres 1:0 in Großdeuben
Seegeritz: Kolbig - Klose, M.Haufe, Günther, C.Fickert - Dietrich (Rothert), Franz, Pönert, Glink (Lange) - Bachmann, Hoffmann

Tor: 0:1 Bachmann (19.)

gelb-rote Karte: Bachmann (64.)

Schiedsrichter: Lothar Birnbaum

Beim letzten Gastspiel in Großdeuben gewann der TSV mit 5:1 und auch heute sollte es ein deutlicher Sieg werden. Erstmals im Kader dabei waren die beiden „Neuzugänge“ Christian Rothert und Uwe Kolbig.
Seegeritz zeigte in der Anfangsphase Siegeswillen und spielte engagiert nach vorne. Nachdem durch einen Lattenknaller die Führung zunächst verwährt blieb, besorgte dann das 1:0 wieder mal Sebastian Bachmann (19.). Das Schlimme war, dass Seegeritz fortan das Fußballspielen einstellte. Und zwar im Prinzip über die restlichen 70 Minuten. Laufbereitschaft war kaum noch zu erkennen. Nennenswerte Chancen ließen sich an einer Hand abzählen, auch wenn man in der zweiten Hälfte noch das ein oder andere Mal vorm gegnerischen Tor stand – meist im Abseits. Da sich Sebastian Bachmann eine halbe Stunde vor Schluss auch noch eine unnötige Gelb-Rote Karte abholte, schöpften die bis dahin auch nicht sonderlich in Erscheinung getretenen Gastgeber neuen Mut. So konnte sich Seegeritz in den Schlussminuten bei Keeper Kolbig über die festgehaltenen drei Punkte bedanken, denn dieser musste noch zweimal in höchster Not sein ganzes Können aufbieten.
Fazit: Auch diesmal reicht eine wenig berauschende Leistung für einen Sieg. Nächste Woche muss das Publikum in der Pappelarena die Spieler nach vorne peitschen, denn Kickers Markkleeberg II wird ein völlig anderes Kaliber sein als die letzten drei Gegner.

P.S.: Die Herren verloren am 3. Spieltag mit 12:1 bei Turbine. Da auf unserer Homepage anscheinend noch nicht genügend darauf aufmerksam gemacht wurde, soll es an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden.
26 Oct 2008 22:15 von Webmaster