Saisonauftakt: Auswärtsfluch hält an
Aufstellung:

Kolbig - M.Haufe, Patzsch, Jahn, R. Haufe - T. Lehmann, C. Fickert, Hipper, Bachmann (I.Fickert) - Hoffmann (Herzog), Dietrich (Pfeifer)

0:1 Dietrich
1:1 Eintracht Süd II
2:1 Eintracht Süd II
3:1 Eintracht Süd II
4:1 Eintracht Süd II

gelbe Karte:

Jahn

Am letzten August-Wochenende des Jahres 2005 hieß es wieder angekommen in Liga 11 für die Herrenmannschaft des TSV Seegeritz. In der Anfangself gab es folgende Besonderheiten: Nach Verletzung erstmals wieder von Beginn an dabei stand Rico Haufe in der Startelf, Ingo Fickert nur auf der Ersatzbank.
Gegner war die 2. Mannschaft von Eintracht Süd, bei denen es in der Vergangenheit nur selten etwas zu holen gab. Doch danach sah es in den ersten Sekunden des Spiels gar nicht aus. Gleich mit der ersten Aktion gelang es die Deckung der Gastgeber auszuhebeln, der Tormann konfus, Dietrich rennt alleine auf und davon, der Ball wird immer länger, der Winkel immer spitzer, doch der Stürmer schafft es den Ball noch irgendwie ins leere Tor einzunetzen. 1:0 nach wenigen Sekunden – ein Auftakt nach Maß!
Doch wer dachte, Eintracht Süd sei nun eingeschüchtert, sah sich schnell getäuscht. Nach und nach übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel, erarbeiteten sich immer mehr Chancen. Seegeritz schien sich auf seiner Führung auszuruhen, deswegen waren Angriffe Mangelware. Aber kurz vor der Halbzeit schien das Spiel des Absteigers aufzugehen, Süd konnte seine Chancen nicht nutzen. Die Abwehrreihe des TSV schiebt sich den Ball hin und her, Patzsch will Fickert im Mittelfeld anspielen, doch der Ball ist zu kurz und wird abgefangen, der gegnerische Spieler dringt in den Strafraum ein, Rico Haufe muss in den Zweikampf gehen – Elfmeter! Der Elfmeterschütze schießt flach in die linke Ecke, Torhüter Kolbig kommt fast noch dran, doch es steht 1:1. Unglücklich, aber dennoch ein verdienter Ausgleich.
So wurde es nichts mit einer Führung in die Pause zu gehen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nur zeitweise besser. Seegeritz jetzt zwar mit einigen Angriffsbemühungen, aber meist nicht zwingend genug. Beste Chance nach einer Flanke, als Andre Dietrich im Fünfmeterraum dem hinter ihn stehenden besser postierten Thomas Lehmann den Ball weg nimmt und über das Tor köpft. Doch dann ein Angriff von Eintracht Süd über halblinks, der Stürmer kann seinen Gegner umspielen und steht somit allein im Strafraum vor dem Seegeritzer Tor und muss nur noch in die lange Ecke einschieben – 1:2. Einige Minuten später dann die Entscheidung, als das 3:1 fällt. Die meisten Spieler nun lustlos und ließen die Köpfe hängen. Den Schlusspunkt setzte ein Sonntagsschuss, der das 1:4 markierte. Nach dem Spiel gab es Kritik am Schiedsrichter, doch eins muss man sagen: Auch wenn er nicht der beste Schiedsrichter war, für die Niederlage konnte er nichts!
Fazit: Auswärts wieder ohne Punkt, teilweise ein Offenbarungseid. Wenn auf fremden Plätzen wieder eine Niederlagenserie wie letzte Saison auftritt, dann muss das Saisonziel nicht Aufstieg heißen, sondern einstelliger Tabellenplatz! Doch schon diesen Samstag kann man Wiedergutmachung betreiben im Heimspiel gegen Eiche Wachau II. Diesen Gegner sollte man keinesfalls unterschätzen, Wachau gewann sein erstes Spiel souverän mit 5:2 gegen 1910.

28 Aug 2005 17:20 von Webmaster

von Joschi @ 28 Aug 2005 18:49
Kopf hoch jungs wahr einfach nen scheiß spiel. Nächste woche machen wir das besser, und da gibt es Freibier!!! wink